Wir vernetzen uns für Sie

1969 als Heilpädagogischer Dienst in Windisch gegründet und seit 2009 unter dem heutigen Namen «stiftungNETZ» geführt

Mit den Angeboten Heilpädagogische Früherziehung und Logopädie im Frühbereich ist die stiftungNETZ im Kanton Aargau an 6 Zweigstellen in 8 Bezirken regional verankert.

Rund 80 Fachpersonen engagieren sich in aufsuchender Arbeit für Familien mit Kindern ab Geburt bis zum Kindergartenalter. Die Kinder sind in ihrer allgemeinen oder sprachlich-kommunikativen Entwicklung auffällig oder behindert oder aufgrund von belastenden Umständen in ihrer Entwicklung gefährdet.

Alle unsere Fachpersonen arbeiten vor Ort auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Kinder und Familien abgestimmt. Eine möglichst frühe Erfassung und Begleitung der Kinder in Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Die Angebote Beratung, Abklärung und Bildung/Begleitung sind für Eltern kostenlos.